Login RSS

Ein Sonnentag fast ohne Störmanöver

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Kykladen-Insel Naxos aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Kykladen-Insel Naxos aufgenommen.

Fast ohne Wermutstropfen gestaltet sich das heutige Wetter in Griechenland: Die Sonne ist Dauergast, die Temperaturen steigen, und nur im Westen und Nordwesten ist es stärker bewölkt. Dort kann es dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge auch leicht regnen.


Die leichten bis mäßigen Winde kommen aus West bzw. Südwest. Morgen dürfte es im Westen sowie auf dem Dodekanes und in der Ostägäis stärker bewölkt sein und hin und wieder tröpfeln. Die Tageshöchstwerte klettern heute auf etwa 15° C und leicht darüber; im äußersten Norden und Nordwesten ist es deutlich kühler.

Attika (Athen/Piräus): Wenige Wolken, viel Sonne. Höchsttemperaturen 5 bis 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Freundliches Wetter mit viel Sonne, etwas stärker bewölkt ist es in Westmakedonien. Tageshöchstwerte bis 13° C.

Mittelgriechenland: Gering bewölkt, nur im Nordwesten etwas stärker. Dort erwartet EMY auch lokale Niederschläge. Tageshöchstwerte 4 bis 16° C.

Peloponnes: Leicht bewölkt, am sonnigsten ist es im Osten der Halbinsel. Tageshöchstwerte 7 (Zentralpeloponnes) bis 17° C (Westen).

Ionische Inseln: Leichte Bewölkung, die schrittweise zunimmt; bis zum Nachmittag sind lokale Niederschläge möglich. Höchstwerte um die 15° C.

Ägäis: Bewölkt mit langen sonnigen Abschnitten; gegen Abend verdichtet sich die Bewölkung in der Ostägäis sowie auf dem Dodekanes. Höchstwerte 8 bis 17° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb