Login RSS

Die Regenpause hält an

  • geschrieben von 
Foto (© GZ-Archiv): Der Plastira-See Foto (© GZ-Archiv): Der Plastira-See

Auch am ersten Tag des neuen Monats (1.12.) zeigt sich das Wetter von seiner freundlichen Seite. Es ist allgemein heiter, der Griechische Wetterdienst EMY rechnet tagsüber nur im Südosten mit lokalen Schauern, am Abend im Westen und Nordwesten. Die Temperaturen sinken etwas, und auf dem Festland werden Höchstwerte von etwa 12-15° C erwartet.

Ab morgen (2.12.) soll es laut EMY wieder regnerischer werden: Auf den Inseln im Ionischen Meer, in Epirus und im Westpeloponnes ziehen Wolken auf, die lokale Schauer und Gewitter mit sich bringen; in den Bergregionen fällt etwas Schnee. Im Rest des Landes wird es zwar bewölkt sein, aber Niederschläge prophezeit EMY erst ab Nachmittag. In der südlichen Ägäis erreichen die Tagestemperaturen immer noch bis zu 20° C. Die Winde kommen aus unterschiedlichen Richtungen, meist aber aus West bzw. Nordwest, morgen verstärkt aus Süd.

Attika (Athen/Piräus): heiter; etwas mehr Wolken im Osten und Norden; Temperaturen von 5 bis 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): heiter; Temperaturen von 2 bis 12° C.

Mittelgriechenland: heiter; Höchsttemperaturen bei 15° C.

Ionische Inseln: leicht bewölkt mit lokalen Schauern und Gewittern ab dem Abend; Temperaturen von 9 bis 15° C.

Peloponnes: heiter; Maximaltemperaturen bis zu 15° C.

Ägäis: Nach lokalen Schauern am Morgen heiter; Temperaturen von 10 bis 18° C, im Norden ist es 4 bis 5 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / sk)

 

Nach oben

 Warenkorb