Login RSS

Kühle aus dem Norden

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Kreta Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Kreta

Am heutigen Dienstag (18.1.) gibt es insbesondere auf den östlichen und südlichen Inseln örtliche Schauer. Auf Kreta und dem Dodekanes kam es anfangs noch zu vereinzelten Gewittern, doch trat schnell eine Besserung ein. In den Gebirgsregionen des Festlandes und Kretas wird etwas Schnee fallen.

Der Wind aus nördlicher Richtung weht mit Stärken von 4 bis 6. Die Temperaturen sinken dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge auf 8 bis 10° C; im Westen, auf Kreta und dem Dodekanes allerdings erreichen sie bis 15° C. Für den Mittwoch (19.1.) sagt EMY in weiten Teilen zunehmende Bewölkung mit sporadischen Schauern meist von kurzer Dauer vorher. Auch mit leichtem Schneefall muss man rechnen. Der Wind kommt aus West und hat eine Stärke bis zu 5. Die Temperaturen sinken erneut um ein, zwei Grad.

Attika: Gering bewölkt, Nordwestwind mit einer Stärke bis zu 5, Temperaturen bis zu 12° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter, Temperaturen bis zu 10° C.

Mittelgriechenland: Wolken mit örtlichem Schauer in der Region der Insel Euböa, im Bergland fällt etwas Schnee. Nordwestwind bis Stärke 8, Temperaturen zwischen 4 und 11° C.

Peleponnes: Lokale Bewölkung mit leichtem Schneefall im Gebirge. Nordwestwind bis Stärke 5. Höchsttemperatur bei 14° C.

Ägäis: Heiter bis bewölkt. Die Temperaturen klettern auf 15° C.

(Griechenland Zeitung ( dv)

Nach oben

 Warenkorb