Login RSS

Die Temperaturen steigen leicht – Lokale Schauer bleiben

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Für den heutigen Donnerstag (20.1.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY in vielen Gebieten sonniges und klares Wetter. Im Westen sowie in der südlichen und östlichen Ägäis kann es aber zu lokalen Schauern kommen. Der Südwestwind variiert zwischen den Stärken 3 und 5, auf See erreicht er sogar Stärken bis 6.

Die Höchsttemperaturen belaufen sich auf etwa 15° C. In den Morgen- und Abendstunden ist auf dem zentralen und nördlichen Festland mit Frost zu rechnen. Am Freitag (21.1.) ziehen verstärkt Wolken auf – zunächst im Westen und Süden, anschließend in der östlichen Ägäis und schrittweise im gesamten Landesgebiet. Zudem ist mit örtlichem Regen und in den Küstengebieten mit Gewittern zu rechnen. Die Phänomene werden ab den Nachmittagsstunden intensiver, insbesondere auf den östlichen Ägäischen Inseln sowie auf dem Dodekanes. Auf Schneeflocken kann man sich in den zentralen und nördlichen Bergregionen freuen, später auch in niedrigeren Lagen. Der Südwestwind weht mit einer Stärke von 4 bis 6. Die Temperaturen steigen leicht an.

Attika: Heiter, schwache Winde, Temperaturen bis zu 13° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter, Temperaturen bis zu 10° C.

Mittelgriechenland: Allgemein hiter, Temperaturen bis zu 13° C.

Peloponnes: Bewölkt, später leichte lokalen Schauern insbesondere im Westen, die sich am Abend verstärken. Temperaturen zwischen 3 und 14° C.

Ägäis: Zunächst allgemein heiter, ab Mittag aber lokale Schauer. Temperaturen bis zu 15° C.

(Griechenland Zeitung / dv)

Nach oben

 Warenkorb