Login RSS

Wechselhafter Abschied vom März

  • geschrieben von 
Unser Foto (Griechenland Zeitung / Elias Jones) entstand auf der Insel Ägina, Unser Foto (Griechenland Zeitung / Elias Jones) entstand auf der Insel Ägina,

Der heutige Freitag (31.3.) beginnt vielerorts heiter; lediglich das westliche Festland und die Ionischen Inseln werden ab dem Mittag von Wolken belagert. Den Daten des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge erreichen die Tageshöchstwerte 17 bis 20° C, auf dem östlichen Festland stellenweise sogar bis zu 23° C.

Die Winde wehen auf dem Festland sowie im Süden aus westlichen Richtungen bei Stärken von 4 bis 6, stellenweise bis 7; im Norden wehen sie aus Süd bei Stärken zwischen 4 und 6.
Am Samstag (1.4) muss man besonders im westlichen Festland mit verstärkter Wolkenbildung rechnen, in den restlichen Gebieten blickt die Sonne immer wieder durch die Wolkendecke. Auch der Sonntag (2.4.) hält Wolken parat – mit Regenfällen in Mittelgriechenland, Attika, auf der Peloponnes sowie in der Ägäis und im Ionischen Meer.

Großraum Athen und Piräus: Insgesamt heiter, bei Temperaturen von 10 bis 20° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Freundlich, nur vereinzelt lokal bewölkt, am Abend verdichten sich die Wolken in Makedonien. Temperaturen von 6 bis 18° C, in Westmakedonien bis zu drei Grad kälter.

Mittelgriechenland: Im Osten bis zum Abend heiter, in der westlichen Hälfte zunehmend bedeckt. Temperaturen von 13 bis 23° C.

Ionische Inseln: Heiter, im Laufe des Mittags verstärkt bewölkt. Temperaturen von 8 bis 20° C.

Peloponnes: Im Osten überwiegend heiter, verstärkte Wolkenbildung im Westen. Temperaturen von 16 bis 21°C.

Ägäis: Weitestgehend heiter; auf dem Dodekanes und Kreta ab dem Mittag örtlich bedeckt. Temperaturen von 9 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb