Login RSS

Vertrag über Eisenbahnverbindung nach Patras unterzeichnet Tagesthema

  • geschrieben von 
Vertrag über Eisenbahnverbindung nach Patras unterzeichnet
Athen soll schon bald mit der Hafenstadt Patras durch ein neues Eisenbahnnetz verbunden sein. In dieser Woche wurde ein entsprechender Vertrag mit dem griechischen Bauunternehmen METKA und der Griechischen Bahn (OSE) unterzeichnet, der den Bau der Trasse zwischen Kiato und Rododafni in der nördlichen Peloponnes betrifft. Das Gesamtbudget beläuft sich auf 273 Millionen Euro, METKA hat einen Rabatt in Höhe von 17,24 % angeboten. Die Strecke hat eine Länge von etwa 70 Kilometern. Finanziert wird das Werk aus europäischen Fördergeldern und nationalen Mitteln.
ln. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der bestehenden Schnellbahnlinie zwischen Athen, Korinth und Kiato. Die Hafenstadt Patras ist nach Athen und Thessaloniki das drittgrößte Wirtschaftszentrum des Landes. Hier legen auch die großen Passagierfähren, die aus Italien kommen, an. Auch die neue Autobahn zwischen Patras und Korinth wird derzeit zügig ausgebaut.

(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb