Despina Vandi: Hits in vielen Ländern

  • geschrieben von 
Despina Vandi: Hits in vielen Ländern

Gesegnet mit einer markanten Stimme und einem riesigen Showtalent ist Despina Vandi zweifellos eine der populärsten Künstlerinnen in Griechenland. Schon jetzt ist sie eine der erfolgreichsten Pop-Artists in der Musik-Geschichte des Landes.


Nach zehn Jahren harter Arbeit und mehreren erfolgreichen Alben ist Despina Vandi eine Popartistin par exellence. Dank ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer selbstbewussten Live-Performance hat sie eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt gesammelt. Durch ihre musikalische und kreative Zusammenarbeit mit dem Produzenten Phoebus setzt sie Trends -  nicht nur in Griechenland.

Ihr Track \"Gia\" beispielsweise war Nummer 1 in Libanon, in der Türkei sowie im Mittleren Osten und auch in den Clubs von Europa ist Vandi keine Unbekannte mehr.

Despinas Ehemann, Nikos Demis Nikolaidis, war übrigens Griechenlands erfolgreichster Torschütze, beliebtester Fußballspieler und einige Jahre Präsident des Athener Clubs AEK. Im Ausland war er u. a. bei Atletico Madrid aktiv. Despina und er werden von der griechischen Presse als `Becks & Posh` aus Athen gehandelt.

Despina Vandi im Internet

Nach oben