Login RSS

Auf der Suche nach Liebe

  • geschrieben von 
Auf der Suche nach Liebe

Vor ca. 30 Jahren war ich mit einer Freundin das erste Mal in Griechenland, auf Rhodos.

Ich war damals ca. 20 Jahre alt und war genervt von den Anbaggerversuchen hier in Deutschland von Italienern usw. In Griechenland habe ich so etwas nicht erlebt. Wir wurden zwar auch mal sehr nett von dem einen oder anderen jungen Griechen angesprochen, als wir aber nicht mitgehen wollten, verabschiedete sich dieser wieder sehr nett und wünschte uns noch einen schönen Urlaub. Ich war so beeindruckt, dass ich von da ab wenn es ginge, jedes Jahr nach Griechenland reiste, auch mit meinem späteren Freund.

Dann war ich alleinerziehend und war auch mit meiner Tochter ab und zu in Griechenland unterwegs. Immer haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, nette Leute getroffen, und niemals musste ich mir dumme Anmach-Sprüche anhören. So wurde Griechenland immer mehr zu meinem absoluten Lieblingsland. Ich konnte mit deutschen Männern fortan nichts mehr anfangen. Sie haben meine Liebe zu Griechenland nicht geteilt, und so beschloss ich,
ich kann nur noch mit einem griechischen Mann zusammen sein und diesen suche ich mir jetzt. Im Internet habe ich dann 2008 meinen jetzigen Mann Georgios kennengelernt und ein Jahr später haben wir geheiratet.

Wir haben inzwischen ein Haus auf Evia und natürlich liebe ich Griechenland immer noch, es ist sozusagen meine Herzens-Heimat und ich kann alles mit meinem griechischen Mann teilen und genießen. Auch meine Tochter ist inzwischen mit einem Griechen verheiratet.

Heike Kalpakis

Dieser Beitrag  wurde uns im Rahmen unseres Leserwettbewerbes zum zehnjährigen Jubiläum der Griechenland Zeitung von Frau Heike Kalpakis zugeschickt. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken! (Foto:GZ/jh)

Nach oben

 Warenkorb