Login RSS

Die Farben Griechenlands

  • geschrieben von 
Die Farben Griechenlands

Eines Morgens war ich auf der griechischen Halbinsel-Mani bei Gerolimenas zu Fuß unterwegs, um die wunderbare Gegend zu erkunden und fotografisch festzuhalten. Die weißen Felsen, welche wie Marmorskulpturen bis ins Meer ragten, und das blaue Wasser waren definitiv mein Motiv.


Im nächsten Augenblick flog über meinen Kopf ein blau gefärbter Vogel und setzte sich auf einen der weißen Felsen. Eine „blaue Amsel“, das ist der griechische Name für die Blaumerle! Ich habe mich hinter einen einzelnen Busch in der Umgebung versteckt. Dann fing die Blaumerle an zu singen. Diesen wunderschönen Augenblick habe ich im Foto festgehalten. Spiegeln die Farben des Bildes nicht die Griechenlands wieder?

Text und Foto: John Mihopoulos

Nach oben

 Warenkorb