Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Beginnen wir heute wieder mit einer Veranstaltung im Megaro Moussikis: Auf dem Programm steht dort ein Klavierabend mit Boris Bereschowsky. Der Pianist spielt unter anderem Werke von Sergej Rachmaninow und Frederic  Chopin. Ebenfalls Klassisches hat der Parnassós-Saal am Karytzi-Platz zu bieten. Dort sind in einem Kammerkonzert Werke für Flöte und Klavier zu hören.
l am Karytzi-Platz zu bieten. Dort sind in einem Kammerkonzert Werke für Flöte und Klavier zu hören.

Im Alten Parlament an der Stadíou-Straße tritt heute Abend das Kammermusikensemble des Athener Stadtorchesters auf. Dirigent ist Eleftherios Kalkánis. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Internationale Musik hat der Armenier Artás Terzián in seinem Repertoire. Er steht heute gemeinsam mit der Gruppe „Musica Ethnic" im Estudiantína auf der Bühne. Die Adresse lautet. Nordáou-Straße 12 am Gyzi-Platz.

Im Half Note Jazz Club in der Trivoniánou-Straße 17 in Mets ist bis Donnerstag die explosive brasilianische Sängerin Monica Passos für eine Woche zu Gast.

Die hervorragende Sängerin Néna Venetsiánou steht ab heute jeden Montag, begleitet von Elena Mouzála am Klavier, im Theater der Kunst, dem Theatro Technis, auf der Bühne. Die Adresse lautet: Fryníchou 14 in der Altstadt Pláka.

Wer Lust auf Reggae hat, dem kann ein Besuch des „Cubanita" am Karaiskáki-Platz empfohlen werden.

Mit Liedern aus den 40er, 50er und 60er Jahren lockt heute Abend das Hamam in Ano Petrálona. Es singen Maria Gourniá und Nikos Spyropoulos.

In der Galerie „Ekfrassi" läuft seit kurzem die Ausstellung mit neuen Werken des deutschen  Malers Hermann Blaut. Blaut lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Griechenland. Die Ausstellung wird bis zum 29. April dauern. Geöffnet ist die Exposition Dienstag bis Freitag von 11 bis 14 Uhr und von 18 bis 21 Uhr, am Samstag von 11 bis 14 Uhr. Sonntag und Montag ist geschlossen. Die Adresse lautet: Valaorítou 9a.

Nach oben

 Warenkorb