Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Megrao Moussikis kann heute mit einer  griechisch-türkischen Zusammenarbeit aufwarten. Das Orchistra ton Chromaton, das Orchester der Farben,  widmet das heutige Programm unter dem türkischen Dirigenten Giürer Aikal dem russischen Komponisten Dimitri Schostakowitsch. Die Acid- Jazz-Grupep „Groove Collective" aus Brooklyn ist der neue Gast im Half Note Jazz Club, der mit diesem Programm die Wintersaison eröffnet. Die Band wird im Club bis zum 12.
12. Oktober auftreten. Die Adresse lautet: Trivoniánou 17.

Mit griechischer Musik lockt jeden Dienstag und Donnerstag das Musiklokal „Enthýmio gnósseon". Heute sind dort Christina Seitarídi und Díki Koumtzián zu Gast. Die Adresse lautet: Plateia Fleming in Chaidári.

Und nun zu neuen Ausstellungen.
Heute Abend kommt es gleich zu acht Vernissagen. Einige Kostproben davon:

Im Spiti tis Kyprou, dem Zypernhaus, in Kolonaki stellt ab heute der Künstler Charálambos Themistokléous seine neuen Werke aus. Die Adresse lautet: Iraklítou 10.

„Mexiko: Vor und nach der Revolution". Das ist der Titel einer Fotoausstellung von Augustin Victor Casasola, die im neuen Benaki-Museum in der Piräeos-Straße 138 eröffnet wird.

Schmuck und Keramik von Fanny Acquart Gensollen wiederum zeigt die Ellinikí Etairía. Sie befindet sich in der Tripódon-Straße in der Altstadt Plaka. Die Schau ist bis zum 16. Oktober zu sehen.

Und Werke von Panajótis Tetsis, einem der bekanntesten lebenden griechischen Maler, werden ab heute im Griechischen Museum für Kinderkunst gezeigt. Die ausgestellten Bilder wurden während des ganzen Sommers auf der Insel Andros im dortigen Museum für Moderne Kunst präsentiert. Titel der Schau war „Thálatta", auf Deutsch: Meer. Die Adresse des Kindermuseums lautet Kódrou 9 in der Altstadt Plaka. Geöffnet bleibt die Ausstellung bis zum 26. November.

Nach oben

 Warenkorb