Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaro Moussikis, der Athener Konzerthalle, kommt heute und morgen die komische Oper von Jean Philippe Rameau, „Platée" zur Aufführung. Dirigent ist Tom Hawkess. Das Orchester Sinfonietta Athinón tritt heute im Parnassós-Saal auf und wird Werke klassischer Komponisten interpretieren. Die Adresse lautet: Platía Karytzi 8.
8.

Das Goethe-Institut Athen lädt heute die Interessierten zu einer griechischen Avant Premiere des Films „Sophie Scholl – die letzten Tage". Gezeigt wird das Leben der Geschwister Hans und Sophie Scholl, die in der Widerstandsgruppe „Weiße Rose" während des Zweiten Weltkrieges gegen den Nationalsozialismus kämpften.

Im Half Note Jazz Club ist noch bis Donnerstag das Fred Wesley Quartet zu hören. Fred Wesley zählt zu den Koryphäen unter den Trombonen-Spielern. Der Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und Achtung Filmfreunde: Noch bis zum 18. Oktober läuft das „Panorama des Europäischen Films", das von der Tageszeitung „Eleftherotypia" bereits zum 19. Mal veranstaltet wird. Heute werden in den Kinos „Ideal" und „Trianon" wieder sechs Filme gezeigt: Unter anderem „Dans Paris" von Christophe Honoret und die „Die 120 Tage von Sodom" von Paolo Pasolini.

Nach oben

 Warenkorb