Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen.Dem leider früh verstorbenen griechischen Sänger und Komponisten Manos Loizos ist der heutige Abend im „Tsai sti Sahara" gewidmet. Die Adresse lautet Laodikías 18 in Ilissia. Die Sängerin Glykería lädt heute zusammen mit Thanássis Polykandriótis ins Megaro Moussikis zu einem Benefizkonzert ein. Die Einnahmen gehen an einkommensschwache Krebsleidende des Krankenhauses Agii Anárgyroi.
oi.

Die aus Texas stammende Gruppe Okkervil River sorgt heute mit Rockmusik im „An Club" in Exárchia für Stimmung.

Wer den Magier des Jahrhunderts aus der Nähe erleben will, der sollte sich um ein Ticket im Stadion in Paläo Faliro besorgen. Noch bis zum 6. November wird dort David Copperfield auftreten, der Autos herbeizaubert und Menschen an ferne Strände der Bahamas verschwinden lässt.

Im Half Note Jazz Club wird nur noch heute die Brasilianerin Barbara Mendes das Publikum mit Liedern vom südamerikanischen Kontinent unterhalten. Der Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets. Ab morgen ist dann das Boban i Marko Markovic Orkestar zu Gast im Half Note.

Im Gialino Mousikó Theatro hat heute wieder der „Mega China Circus" seinen Auftritt. Das faszinierende Ensemble wird Kriegstechniken, Akrobatik und Pantomime vorführen. Die Die Künstler aus dem Fernen Osten werden bis zum 3. Dezember im Theater zu Gast sein.

Und noch ein Tipp für Morgen

Die Mozart-Oper „Don Giovanni" wird derzeit im Akropol-Theater in der Ippokratous-Straße 9 bis 11 aufgeführt. Es handelt sich dabei um eine Produktion der Lyriki Skini, der Nationaloper. Die Regie führt Eike Gramss. Die Oper wird morgen und am 3. und 5. November aufgeführt.

Und nun einige Ausstellungstipps:

Neue Arbeiten, vor allem Landschaftsbilder von Inseln der Ägäis, der Mani und Arkadien, zeigt seit heute der Künstler Vassilis Tángalos in der Galerie „Ekfrassi". Die Adresse lautet: Valaorítou 9. Die Ausstellung bleibt bis zum 18. November geöffnet.

Ebenfall griechische Landschaften hat der Maler Sotiris Tzamouránis zum Thema. Er stellt seine Werke im Parnassós-Saal am Karytzi-Platz 8 aus. Die Schau bleibt bis zum 15. November geöffnet.

Im Museum Fryssiras in der Altstadt Plaka läuft seit kurzem eine neue Ausstellung. Gezeigt wird eine Retrospektive mit Werken des Künstlers Dimosthenis Skoulakis. Die Schau wird bis zum 31. Dezember zu sehen sein.

Nach oben

 Warenkorb