Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Trianon-Kino an der Patission-Straße gibt es heute Abend ein Konzert mit Kornílios Selamssís und dem Ensemble Adeline Delterme. Im Anschluss an das Konzert wird der hervorragende Film von Francois Truffaut „Die letzte Straßenbahn" gezeigt. Die Sängerin Efstathía kann heute im Oxygóno den Komponisten und Berufskollegen Lavréntis Machärítsas begrüßen. Die Adresse lautet Vourváchi, Ecke Korýzi im Stadtteil Neos Kosmos.
s Kosmos.

Das Staatsorchester Athen spielt heute im „Pállas" für wohltätige Zwecke. Die Einnahmen des Konzertes kommen dem Verein „Agápi" zugute. Dirigent ist John Appitós; als Solisten fungieren die Sopranistin Elena Kelessídi und der Tenor John Garvin.

Das Jálino Mousikó Théatro lockt noch bis zum 4. März mit lateinamerikanischem Tanz. Unter dem Titel „Tango Seduccion" werden zwanzig Tänzer mit Gustávo Róso als Choreographen das Publikum begeistern. Die Adresse lautet: Syngrou 143. Nea Smyrni.

Das Half Note Jazz Club kann bis Donnerstag einen Gast aus Argentinien begrüßen. Das Publikum erwartet Juan Carlos Caceres. Der Konzerttitel lautet: „The Tango Voice in and out". Das Half Note befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und noch ein Blick in die Galerien

Gestern Abend wurde in der Galerie Angáthi eine Ausstellung mit Werken des Malers Charálambos Dermátis eröffnet. Sie trägt den Titel „Hysterie der Kunst". Die Adresse lautet: Mythínis 12, Plateía Amerikís.

Eine weitere Ausstellung kann man noch bis März im Alten Parlamentsgebäude an der Stadiou-Straße besuchen. Gezeigt werden Fotos, Dokumente und persönliche Gegenstände von Flüchtlingen, die als Folge der Kleinasiatischen Katastrophe Anfang der 1920er Jahre nach Attika kamen.

Nach oben

 Warenkorb