Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zu Beginn einige Hinweise für Freunde der klassischen Musik: Im Parnassós-Saal am Karýtzi-Platz ist der heutige Abend dem ungarischen Komponisten Zoltan Kodaly gewidmet. Anlass dafür ist der 40. Todestag des Künstlers. Mit dabei ist unter anderem der Kinderchor der Kodaly-Musikschule Athen.


Das Orchester der Farben unter der Leitung von Miltos Logiadis hat heute, wie jeden Dienstag, wieder einen Auftritt im Trianon-Kino an der Patissíon-Straße.

Klassisches und moderne Klassik erwartet den Besucher heute Abend in der Nationalgalerie in der Vassiléos Konstantinou Straße 50. Dort wird der „Chor der Freunde Moderner Musik" ein Konzert geben.

Und nun zur Unterhaltungsmusik

Die Sängerin Efstathía kann heute im „Oxygóno" eine der bekanntesten griechischen Hip Hop-Gruppen begrüßen. Auf der Bühne stehen wird die Band Imiskoúbria. Das Lokal befindet sich in der Vourváchi-Straße, Ecke Korýzi.

Melodien aus den 60er und 70er Jahren singt der bekannte zypriotische Barde Michalis Violáris im „Enthýmion". Jeden Dienstag steht Violaris gemeinsam mit Adrianna Kolliá auf der Bühne. Die Adresse lautet: Agias Lavras 56 in Ano Patíssia.

Im Half Note Jazz Club sorgt nur noch bis Donnerstag der Trompeter Russell Gunn mit Jazz für Stimmung. Unter anderem ist er bekannt für seine Interpretationen von Miles Davis. Das Half Note befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und noch ein Blick in die Galerien

Heute kommt es in der Hauptstadt gleich zu sechs Vernissagen – Einige Kostproben:

Neue Werke von Michalis Madénis zeigt die Galerie Nées Morfés in der Valaoritou-Straße 9.

Unter dem Titel „Das Objekt der Begierde" stellt der Maler Nikos Makaroúna in der Galerie Athinón aus. Die Adresse lautet: Glýkonos 4, Dexameni.

Und neue Werke der Malerin Argyró Valarí-Saounátsou präsentiert das „Athinaída" in der Kastoriás-Straße 34 am Votanikós.

Nach oben

 Warenkorb