Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zu Beginn einige Hinweise für Freunde der klassischen Musik. Im Megaro Moussikis steht heute Abend der deutsche Komponist Hugo Wolf im Mittelpunkt. Tássis Christojannópoulos und Christína Jannakopoúlou werden dabei Liebeslieder des Komponisten interpretieren.Im Coronet-Theater ist das Schwarze Theater Prag zu Gast, das auf seine bekannte und eigenwillige Art die Mozart-Oper „Die Zauberflöte" interpretieren wird.
eren wird. Die Aufführungen dauern bis zum 11. März. Die Adresse lautet: Frínis 11, in  Pangrati.

Und nun geht es weiter mit Unterhaltungsmusik

Die bekannte griechische Sängerin Sonja Theodorídou tritt heute Abend im Odíon Filíppos Nákkas auf. Am Klavier wird sie begleitet von Maria Kazás. Das Odíon befindet sich in der Ippokrátous-Straße 41.

Im Rahmen einer Hommage an den Textdichter Aris Davarákis singen heute Abend in der Buchhandlung „Iános" Elli Paspalá, Jannis Kótsiras und Lena Alkäou. Die Buchhandlung befindet sich in der Stadiou-Straße 24.

Griechischen Jazz wiederum offeriert heute das Lokal Guru. Es spielt Jorgos Georgiádis und sein Quintett. Das Lokal befindet sich an der Plateía Theátrou 10.

Traditionelle griechische Musik erwartet das Publikum heute wieder im Lokal Alli Ochthi im Stadtteil Neos Kosmos. Auf der Bühne steht dort Jánnis Lembéssis.

Und mit moderner Musik lockt heute Abend das Mikró Mousikó Théatro, wo Jorgos Kontrafoúris auftreten wird. Die Adresse lautet: Veíkou 33 im Stadtteil Koukáki.

Im Half Note Jazz Club sorgt nur noch bis Donnerstag der Trompeter Russell Gunn mit Jazz für Stimmung. Unter anderem ist er bekannt für seine Interpretationen von Miles Davis. Das Half Note befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und noch ein Blick in die Galerien und einige Kostproben aus den derzeit laufenden Ausstellungen:

Neue Werke von Michalis Madénis zeigt die Galerie Nées Morfés in der Valaoritou-Straße 9.

Unter dem Titel „Das Objekt der Begierde" stellt der Maler Nikos Makaroúna in der Galerie Athinón aus. Die Adresse lautet: Glýkonos 4, Dexameni.

Und neue Werke der Malerin Argyró Valarí-Saounátsou präsentiert das „Athinaída" in der Kastoriás-Straße 34 am Votanikós.

Nach oben

 Warenkorb