Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zu Beginn eine Veranstaltung im Megaro Moussikis: Die Athener Konzerthalle hat heute Johann Sebastian Bachs  „Johannespassion" auf dem Spielplan. Es singen der Thomanerchor Leipzig sowie Mitglieder des Gewandhauses Leipzig. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Georg Christoph Biller. Zu einem Konzert unter dem Titel „Romantic Cello" lädt heute Abend der Parnassós-Saal am Karytzi-Platz.
zi-Platz. Christopher Miroshnikov am Cello und Natalia Miroshnikova am Klavier werden Werke von Frederic Chopin, Franz  Schubert, Johannes Brahms, Peter Illitsch Tschaikowsky und Modest  Mussorgski interpretieren.

Das Symphonieorchester der Stadt Athen unter der Leitung von Michalis Ikonomou ist heute Abend zu Gast im Kulturzentrum von Neos Kosmos. Als Solistin fungiert Tatiana Papageorgíou am Klavier. Die Adresse lautet: Timokréontos 6.

Mit Gitarrenmusik lockt wiederum das Athenäum in der Adrianoú-Straße 3 am Thissíon. Manolis Vrontinoú wird dabei Werke spanischer Komponisten spielen.

Griechische Musik steht im Mittelpunkt des heutigen Abends im Kulturzentrum Benetáto in Halandri. Das Ensemble „Emmelon" widmet das Konzert Werken des Komponisten Stavros Xarchákos.

Und die die Karibik entführt das Publikum noch bis zum nächsten Donnerstag im Half Note Jazz Club die Sängerin Nancy Vieira. Ihre Konzerte stehen unter dem Titel: Carpe Verdean Dreams. Die Adresse lautet Trivonianou 17 im Stadtteil Mets.

Und nun noch Magie!

Im Jálino Mousikó Théatro begannen gestern die Aufführungen mit Zauberern und Trickkünstlern aus aller Welt. Die Show trägt den Titel „Art and Illusion Magic Festival". Verzaubern lassen kann man sich bis zum Monat Mai. Die Adresse lautet: Syngrou 143 in Néa Smýrni.

Und noch Ausstellungshinweise
 
Bis 28. März läuft im Byzantinischen Museum in der Vassilíssis Sofias-Straße  22 eine Ausstellung unter dem Titel „Die Salvador-Dali-Show – 102 Jahre nach Dalis Geburt."

In der Galerie Down Down in Psirri werden noch bis zum 31. März Werken von Picasso, Warhol, Ernst, Matisse und Giacometti  gezeigt. Alle Werke stammen aus der Sammlung von Alexandros Iólas, der vor 20 Jahren gestorben ist.
 
Nach oben

 Warenkorb