Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Goethe-Institut in der Omirou-Straße 14 bis 16 hat heute Abend ein Klavierkonzert unter dem Titel  „Beethoven und die Moderne" auf dem Programm. Es spielt Ermis Theodorakis. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Ebenfalls Klaviermusik bietet heute Abend das Kulturzentrum Benetátou im Stadtteil Paläo Psychiko.
Psychiko. Es spielt Linda Leoússi.

Und weil alle guten Dinge drei sind:

Auch der Parnassós-Saal lockt heute Abend mit einem Klavierkonzert. Auf der Bühne stehen die beiden Pianistinnen Halina Siedeniewska-Albert und Maria Aloupi.

Zu einem Konzert mit dem griechischen Komponisten Dimitris Papadimitríou lädt heute Abend das Odíon Filíppos Nakkas. Es singen Fotiní Dárra, Jerássimos Andreátos und Pantelís Thalassinós. Das Odeon befindet sich in der Ippokrátous-Straße 41.

Jazziges hat heute Abend das Athenäum in der Adrianoú-Straße 3 am Thissíon auf dem Spielplan. Für Stimmung sorgen werden Stella Arabatzóglou am Saxophon und Konstantinos Theodorakis am Schlagzeug.

Im Half Note Jazz Club ist bis Donnerstag das Quartett der schwarzen Jazz-Sängerin Pyeng Thread Gill zu Gast. Die Adresse lautet Trivonianou 17 im Stadtteil Mets.

Zum Schluss ein Blick in die Galerien

In der Galerie Down Down in Psirri werden noch bis zum 31. März Werken von Picasso, Warhol, Ernst, Matisse und Giacometti  gezeigt. Alle Werke stammen aus der Sammlung von Alexandros Iólas, der vor 20 Jahren gestorben ist.

Bis 4. April stellen noch drei Künstlerinnen aus Leipzig im Kéntro Sýnchronis Téchnis Ileána Toúnda aus. Die Schau steht unter dem Titel „Beauty is the glamour of truth". Die Adresse lautet Armatolón kai Kleftón 48.

Nach oben

 Warenkorb