Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Einen rhythmischen Abend verspricht heute das Odíon Filíppos Nákkas in der Ippokrátous-Straße 41. Dort wird der Drummer David Kuan seine Künste demonstrieren. Im Athina Live steht heute und bis Samstag der Australier Frank Gambale gemeinsam mit seiner Gruppe Natural High Trio auf der Bühne. Das Athina Live befindet sich in der Leoforos Posidonos 3 in Mos-chato.
os-chato.

Im Half Note Jazz Club ist nur noch heute das Quartett der schwarzen Jazz-Sängerin Pyeng Thread Gill zu Gast. Ab morgen und für eine Woche wird dann die Flamenco-Queen Maria Serrano y Grupo das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Adresse lautet Trivonianou 17 im Stadtteil Mets.

Musiker aus Deutschland kann heute Abend die Jazz-Bar „Guru" an der Platía Theátrou 10 begrüßen.
Das Publikum erwartet die aus München stammende Truppe „Trio ELF".

Musik aus dem östlichen Mittelmeerraum hat heute Abend das „Díavlos" auf dem Programm. Es singen und spielen Antónios Choidás und Konstantinos Ikonómou. Die Adresse lautet Drákou 9, nahe dem Fix-Gebäude.

Und in der Buchhandlung János in der Stadíou-Straße 24 tritt heute die Sängerin Georgía Salläou auf; sie wird begleitet vom Pianisten Thodorís Ikonómou.

Griechische, traditionelle Musik bietet heute Abend wieder das Alli Ochthi. Heute hat man sich die Gruppe „Pyxída me rolói" eingeladen. Das Lokal befindet sich in der Artemónos-Straße 9 im Stadtteil Neos Kosmos.

Und wie wärs mit etwas Magie?

Im Jálino Mousikó Théatro laufen bis Mai Aufführungen mit Zauberern und Trickkünstlern aus aller Welt. Die Show trägt den Titel „Art and Illusion Magic Festival". Verzaubern lassen kann man sich bis zum Monat Mai. Die Adresse lautet: Syngrou 143 in Néa Smýrni.

Zum Schluss ein Blick in die Galerien

In der Galerie Down Down in Psirri werden noch bis zum 31. März Werken von Picasso, Warhol, Ernst, Matisse und Giacometti  gezeigt. Alle Werke stammen aus der Sammlung von Alexandros Iólas, der vor 20 Jahren gestorben ist.

In der Galerie Down Down in Psirri werden noch bis zum 31. März Werken von Picasso, Warhol, Ernst, Matisse und Giacometti  gezeigt. Alle Werke stammen aus der Sammlung von Alexandros Iólas, der vor 20 Jahren gestorben ist.

Bis 4. April stellen noch drei Künstlerinnen aus Leipzig im Kéntro Sýnchronis Téchnis Ileána Toúnda aus. Die Schau steht unter dem Titel „Beauty is the glamour of truth". Die Adresse lautet Armatolón kai Kleftón 48.

Ein Hinweis auf eine Ausstellung im Goethe-Institut

Im Goethe-Institut läuft bis Ende April im unteren Foyer eine Ausstellung mit zirka 50 Arbeiten von Schülern, die am Wettbewerb „Unsere Griechenland Zeitung: Deutsch macht Spaß – alle machen mit!" teilgenommen haben. Schulklassen können sich unter den  Telefonnummern 210 3661006 und  3661017 beim Goethe-Institut anmelden.

Und noch ein Tipp für Morgen

An der Lyrikí Skiní, der Nationaloper, wird morgen, Freitag, wieder die Oper von Giacomo Puccini  „Tosca" aufgeführt. Regisseur der Produktion ist Nikos Petrópoulos. Die Adresse lautet: Akadimías 59.

Nach oben

 Warenkorb