Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Hamam in Ano Petrálona sind heute und Morgen Jánnis Spános und Stéfanos Kókkalis zu Gast. Vangélis Germanós wird heute im Baráki tou Vassíli ab 22.30 Uhr Balladen aus seiner langjährigen Karriere singen. Das Lokal befindet sich in der Didótou-Straße 3 in Kolonáki.
Im Pefkóna in Stadtteil Agii Anárgyri treten in diesen Tagen weiterhin Manos Xydoús und Nikos Pipinélis auf. Ihr Programm trägt den offenbar bei Wladimir Majakowski entlehnten Titel „Wolke in Hosen".

Lieder aus dem Mittelmeerraum bietet heute Abend das Caminíto in Metaxourgío. Auf der Bühne steht die Gruppe Caroussél.

Hier in der Technópolis in der Piräós-Straße 100 dauert noch bis zum Sonntag das Vinyl-Festival an. Freunde der guten alten schwarzen Scheiben werden sicher einige Raritäten entdecken können. Im Rahmenprogramm gibt es auch einige Veranstaltungen. Heute Abend gibt beispielsweise die irländische Band „Therapy" ein Konzert.

Werke unter anderem von Villa-Lobos, Piazzola, Barios und Branco interpretieren morgen Abend zwei Musiker im Athenäum in der Adrianoú-Straße 3 am Thission. Mit dabei ist der Gitarrist Gahauer-Carrasco und die griechische Solistin Eva Fába.

Freunde klassischer Musik sollten sich unbedingt noch Karten für ein Konzert im Megaro Moussikis besorgen. Heute spielt dort zum letzten Mal eines der bekanntesten Orchester der Welt, die Staatskapelle Dresden unter der musikalischen Leitung von Fabio Luisi. Als Pianist fungiert Radu Lupu. Interpretiert werden Werke von Ludwig van Beethoven und Richard Strauss.

Noch bis zum 12. Mai, bis morgen also, läuft an der Metro-Station Akropolis in Makrijánni das 4. Summer in the city Festival.

Im Half Note steht ab heute das Take Five Project auf dem Programm. Das Publikum erwartet fünf griechische Jazz-Bands.  Die Adresse lautet Trivonianou 17, Mets.

Im Gazárte stehen bis zum 14. Mai Elefthería Arvanitáki und Nikos Xydákis auf der Bühne. Die Adresse des Gazárte lautet: Voutádon-Straße 32-34, Gazi.

Bis zum 14. Mai laufen auch noch die Aufführungen der Rockoper „Jesus Christ, Super Star" im Badminton-Stadion in Katechaki an der Mesogeion-Straße. Der Text stammt von Tim Rice und die Musik von Andrew Lloyd Webber.  Die Rockoper wird in Griechenland zum ersten Mal aufgeführt.

Nach oben

 Warenkorb