Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zu Beginn griechische MusikDer griechische Musiker Stamátis Kraounákis bringt heute im Athinaída wieder einen Ausschnitt aus seinem reichhaltigen Repertoire. Das Lokal befindet sich in der Kastoriá-Straße 34 bis 36 am Votanikós.Im Half Note steht noch bis Morgen das Take Five Project auf dem Programm. Das Publikum erwartet fünf griechische Jazz-Bands.
echische Jazz-Bands.  Heute ist die Reihe am Jórgos Κontrafoúris Organ-Trio, morgen und übermorgen spielt die Gruppe Brazz und am Wochenende das Nukleus Τrio.
Die Adresse des Half Note lautet:  Trivonianou 17, Mets.

Im Mikró Mousikó Théatro steht heute Abend die Gruppe KotArni auf der Bühne.  Die Adresse lautet Veíkou 33 im Stadtteil Koukáki.

Und noch einige Ausstellungstipps

Morgen wird hier in der Technopolis, Piräos-Straße 100, eine Ausstellung von Nikol Alexandrópoulou. Sie trägt den Titel „Malinconia"und umfasst 40 Porträts von Prominenten und einfachen Menschen. Die Ausstellung dauert bis zum bis 27. Mai.

Eine Fotoausstellung mit dem Titel „Wilhelm Dörpfeld – Frühe Ansichten antiker Stätten" läuft derzeit im Goethe-Institut von Athen. Das früheste Exemplar unter den 53 ausgestellten Fotos stammt aus dem Jahr 1852, ein Jahr vor der Geburt des Archäologen Dörpfeld. Die Ausstellung dauert bis zum 29. September.
Die Adresse lautet: Omirou 14-16.


Seit kurzem läuft auch eine interessante Ausstellung  in der Stiftung des Griechischen Parlaments. Sie steht unter dem Titel: „Maria Kallas, 30 Jahre danach". Die Adresse lautet: Mitropoleos 1, Ecke Filellinon, nahe am  Syntagma-Platz. Die Ausstellung dauert bis Mitte Oktober.

Das waren die Nachrichten, live aus dem Technópolis. Sie können uns am Donnerstag wieder zur gleichen Zeit empfangen. Außerdem wird bei uns täglich um 12 Uhr das Funkjournal der Deutschen Welle gesendet. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Jetzt folgen wie immer die Nachrichten auf Spanisch.

Wie wäre es heute mit etwas Magie?

Im Jálino Mousikó Théatro laufen derzeit Aufführungen mit Zauberern und Trickkünstlern aus aller Welt. Die Show trägt den Titel „Art and Illusion Magic Festival". Verzaubern lassen kann man sich bis zum Monat Mai. Die Adresse lautet: Syngrou 143 in Néa Smýrni.

Zum Schluss ein Blick in die Galerien

Ein Berliner Maler zeigt seine Arbeiten derzeit in der Galerie Xippas. Unter dem Titel „Peiramatgismós kai pragmatikótita", auf Deutsch „Experiment und Realität" präsentiert Yves Oppenheim seine neuesten Werke. Gleichzeitig werden Arbeiten der New Yorker Künstlerin Rhona Bitner gezeigt. Die Adresse der Galerie lautet: Sofokléous-Straße 53. Die Ausstellung dauert noch bis zum 18. Mai.

Nach oben

 Warenkorb