Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Derzeit laufen in der Hauptstadt gleich neun Ausstellung, in denen Künstlerinnen ihre Werke präsentieren. Eröffnet wird heute im Kulturzentrum Athens in der Akadimías-Straße 50 eine Ausstellung von Anastasia Gináki. Sie wird bis zum 31. Mai dauern.

Ebenfalls bis 31. Mai zeigt das Athinaída in der Kastoriás-Straße 34 bis 36 Arbeiten der Künstlerin Patricia Molinári. Die Schau steht unter dem Titel „Das geheimnisvolle Licht Griechenlands".

Hier in der Technopolis, Piräos-Straße 100, läuft derzeit eine Ausstellung von Nikol Alexandrópoulou. Sie trägt den Titel „Malinconia" und umfasst 40 Porträts von Prominenten und einfachen Menschen. Die Ausstellung dauert bis zum bis 27. Mai.

Und unter dem Titel „Andros, Orte der Erinnerung" zeigt die Galerie William James in Holargos neue Arbeiten von Anna Grigóra.

Im Goethe-Institut wiederum steht der Archäologe Wilhelm Dörpfeld im Mittelpunkt

Eine Fotoausstellung mit dem Titel „Wilhelm Dörpfeld – Frühe Ansichten antiker Stätten" läuft derzeit im Goethe-Institut von Athen. Das früheste Exemplar unter den 53 ausgestellten Fotos stammt aus dem Jahr 1852, ein Jahr vor der Geburt des Archäologen Dörpfeld. Die Ausstellung dauert bis zum 29. September.
Die Adresse lautet: Omirou 14-16.

Seit kurzem läuft auch eine interessante Ausstellung  in der Stiftung des Griechischen Parlaments. Sie steht unter dem Titel: „Maria Kallas, 30 Jahre danach". Die Adresse lautet: Mitropoleos 1, Ecke Filellinon, nahe am  Syntagma-Platz. Die Ausstellung dauert bis Mitte Oktober.

Nun noch ein Hinweis auf Tanzveranstaltungen

Noch bis zum 2. Juni tritt im Chytírio-Theater die „Sereste Dance Company" auf und wird dem Publikum ihre Produktion „Lifestyle" präsentieren. Die Adresse lautet: Ierá Odós 44.

Das Stück l´isteso tempo" präsentiert das Ensemble „Eldor" dem Publikum. Dazu gibt es live eine musikalische Untermalung von Gija Katséli und dem Duett „Time and again". Die Tanzvorstellungen im Sýnchrono Théatro Athínas dauern bis Freitag. Die Adresse lautet: Evmolpídon-Straße 39 am Gazi.

Nach oben

 Warenkorb