Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Hier in der Technopolis startet heute das 7. Europäische Jazzfestival, das bis zum 3. Juni dauern wird. An der Veranstaltung nehmen Vertreter aus 14 EU-Mitgliedstaaten teil.
Pro Tag sind je drei Konzerte veranschlagt, die um jeweils 21, 22 und 23 Uhr beginnen. Heute sorgt unter anderem die Big Band der Stadt Athen für Stimmung. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Im Goethe-Institut gibt es heute Abend eine Veranstaltung mit Teilnehmern aus Griechenland und Deutschland. Die Referenten werden sich mit Fragen der bayerisch-griechischen Geschichte auseinandersetzen. Anlass sind die 170 Jahre seit der Gründung der Athener Universität. Die Adresse lautet: Omírou 14 bis 16.

Das Schlagzeugensemble „Typána" ist heute zu Gast im Athenäum in der AdrianoúStraße 3 am Thissíon.

Fran Molina und sein Flamenco-Quartett erwartet heute das Publikum im Kulturzentrum in Chalandri. Die Adresse lautet: Gaýttou 53.

Im Gagarin 205 steht heute die legendäre Rock-Band Thin Lizzy auf der Bühne, die in den 70er Jahren ihre größten Erfolge feierte. 1983 löste sich die Gruppe zwar auf, doch seit 1999 tourt sie in anderer Zusammensetzung wieder durch die Konzertsäle der Welt.  Die Adresse des Gagarin lautet: Liossion 205.

Und nun zum Tanz

Noch bis zum 2. Juni tritt im Chytírio-Theater die „Sereste Dance Company" auf und wird dem Publikum ihre Produktion „Lifestyle" präsentieren. Die Adresse lautet: Ierá Odós 44.

Zum Schluss ein Blick in die Galerien
Heute kommt es in Athen zu zwei Vernissagen

Konstantinos Frázos stellt ab heute seine neuen Arbeiten unter dem Titel „Paradoxe Erzählungen" in der Galerie „Angélon Víma" aus. Die Adresse der Galerie lautet: Satovbriántou 36, nahe am Omonia-Platz.

Werke von Pavlos Mathiópoulos, der von 1876 bis 1956 lebte, werden ab heute und bis zum 31. August im Museum der Stadt Athen gezeigt. Das Museum befindet sich am Klafthmónos-Platz.

Nach oben

 Warenkorb