Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Herodes Attikus Theater unterhalb der Akropolis steht heute und morgen das Philharmonieorchester von St. Petersburg auf der Bühne. Interpretiert werden Werke von Peter Illitsch Tschaikowsky, Sergej Prokofjew und Igor Strawinsky. Im Théatro Olympia wird noch bis Morgen das Stück des deutschen Autors Heiner Müller „Quartett" zur Aufführung gebracht.
ht. Die Adresse lautet: Akadimias 59-61.

Und noch ein Tipp für Liebhaber des Cabarets:

Im Badminton-Theater an der Katecháki-Straße treten noch bis zum 10. Juni die fantastischen „Tiger Lillies"  auf. Ihre Produktion trägt den Titel: „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern".

Und wer sich für Capoeira und andere afro-brasilianische Kampftänze interessiert, der sollte sich zur Olympia-Anlage „Water Plaza" in Faliro aufmachen. Informationen über eine Teilnahme an diesem „Gathering", das bis zum 10. Juni dauert,  finden sie  unter  www.capoeira-gathering.com

Noch ein Tipp für Morgen

In der Athener Konzerthalle, dem Megaro Moussikis  tritt morgen Abend das Athener Staatsorchester auf. Auf dem Programm stehen Werke von Peter Illitsch Tschaikowsky und Jan Sibelius. Am Klavier ist Vassilis Varvaréssos zu hören. Die musikalische Leitung hat  Wolfgang Roegner.


Zum Schluss ein Blick in die Galerien

Nur noch heute läuft im Dänischen Institut noch eine interessante Foto-Ausstellung, die im Rahmen des Eco-Festivals organisiert witd. Sie trägt den Titel: Neoklassizistische Gebäude Athens. Die Adresse lautet Chairefóndos 14 in der Altstadt Plaka.

Bis zum 29. Juli werden im Benaki-Museum in der Piräos-Straße 138 noch Zeichnungen des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt gezeigt. Die Ausstellung steht unter dem Titel: „Dürrenmatt und die Mythen".

Im Mousío Ellinikís pädikís Technis, dem Museum für griechische Kinderkunst, läuft derzeit eine Ausstellung mit dem Titel: „Dem Bild Guernica von Picasso Farbe verleihen". Gezeigt werden Arbeiten von Kindern, die von Picasso-Werken inspiriert sind, die die Kleinen im Rahmen eines Workshops kennen gelernt gaben. Die Ausstellung dauert bis zum 30. Juni.

Nach oben

 Warenkorb