Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am Abend wird die Avantgarde-Sängerin und Performance-Künstlerin Laurie Anderson im Rahmen ihrer „Homeland"-Tour im Herodes Attikus Theater auftreten. „Homeland" handelt vom heutigen Leben mit Technik, sozialer Isolation und täglichen Ängsten. In ihren Liedern erzählt sie Geschichten, die von antiken griechischen Tragödie inspiriert wurden.Die Tickets für Veranstaltungen des Hellenic Festival erhalten Sie in der Vorverkaufsstelle, Panepistimiou 39, Tel.
Tel. 210-3272000.

Ein Musikevent der besonderen Art bietet heute das Lokal „Chílies kai dyo nýchtes". Zu Gast ist dort das Duo Dos Aires mit Angelikí Kostáki und Sasa Papalámbrou. Die beiden singen Jazz-Standards, Bossa Nova, Französisches  Retro und Argentinischen Tango. Die Adresse lautet: Karaiskáki-Straße 10  in Psirrí. Beginn: 22.30 Uhr. Der Eintritt  kostet 15 Euro.

Morgen und am Donnerstag bietet das Athenaeum in der Adrianoú-Straße 3 in Thission ein Musikfestival mit Jazz, Klassik, Percussion und vielem mehr. Der Eintritt ist frei.

Die neue Athener Band „Elelef" wird morgen im Gazaki am Gazi ihr erstes Album präsentieren. Ihre Musik wird von klassischem Rock, Folk, Psychedelia und östlicher Musik beeinflusst. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.

Das Akropol hat heute Abend eine Musik- und Tanzveranstaltung auf dem Programm, die von Märchen und Musik aus Kleinasien inspiriert ist. Die Adresse lautet: Ippokrátous-Straße 9.

Und im Spíti tis Kýprou, dem Zypern-Haus, steht heute der Chor des Kulturvereins „I Kypros" auf der Bühne. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Jánnis Ikonomákis.

Nach oben

 Warenkorb