Login RSS

Ausgehtipps für Athen (14.11.2007)

  • geschrieben von 
In der Marneri Galerie ist derzeit eine außergewöhnliche Schmuckausstellung unter dem Motto „Wasser\" zu bestaunen. Mitglieder des JAW, der Jewelery Art Workers, ließen sich vom Wasser inspirieren, um ihre Objekte zu entwerfen. Die Ausstellung ist noch bis zum 30 November zu sehen. Die Adresse lautet: Agathoupóleos-Straße 3. Beeinflusst von den verheerenden Bränden im Sommer dieses Jahres stellt nun die Künstlerin Erietta Vordoni Bilder aus, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
häftigen. Ort der Ausstellung ist die Athener Art Galerie in der Glykónos-Straße 4 in Kolonaki befindet. Sie ist noch bis zum ersten Dezember zu besichtigen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Telefonnummer 210 721 3938.

Die Gruppe „Anemospiliá\" wird heute Abend im Lokal Chílies kai Dyo Nýchtes ein Konzert mit traditioneller kretischer Musik geben. Die Adresse lautet: Karaiskaki-Straße 10 im Stadtteil Psyrri.
Genauere Informationen zu Zeit und Ort erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 331 7293.

Eine Gruppe von fünf talentierten Hobbymusikern wird heute Abend im Atelier Spyros Vassileiou ein Konzert geben. Dabei stehen Melodien von Brodway Musicals, Filmmusik sowie Jazz im Mittelpunkt. Beginn der Veranstaltung ist 13 Uhr. Die Adresse lautet: Webster 5A , nahe der Akropolis.
Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich an die Telefonnummer 210 923 1502.

Und nun noch ein Theater-Tipp

Im Coronet-Theater in Pangrati ist ab heute und bis zum 18. November das Schwarze Theater Prag zu Gast. Die Vorführeung trägt den Titel „Life is Life\". Das Theater befindet sich in der Frinis-Straße 11, Ecke Ymittou.
Tel.: 210 7012123.

Wer Musical liebt, der sollte nicht die das berühmte Broadway Musical
„Beauty and the beast\" verpassen. Im Badminton-Theater im Stadtteil Goudi laufen die entsprechenden Vorstellungen noch bis zum 25. November.
Tel.: 210 8840600. www.badmintontheater.gr

Und zum Schluss Kino
Noch bis zum 22. November wird in den beiden Kinos „Asti\" in der Korai-Straße 4 und „Afaia\" in Kallithea eine Festival des Sowjetischen Kinos veranstaltet. Anlass sind die 80 Jahre seit der Oktoberrevolution.
Tel.: 210 9512991.

Nach oben

 Warenkorb