Login RSS

Ambiente – Kultur und Ausgehtipps für Athen(14.02.2008)

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Heute Abend für drei Tage sowie am 18. und 19. Februar lädt das Megaron Moussikis zu einer Hommage an den Rembetiko mit dem bekannten Sänger Giorgos Dalaras. Die Veranstaltung trägt den Titel .
l . „San Tragoudi magemeno", auf Deutsch: „Wie ein verzaubert Lied".
Morgen ist im Megaro das Nationalorchester der Stadt Athen zu Gast. Es spielt Werke von Ludwig van Beethoven und Gustav Mahler. Die musikalische Leitung hat Vyron Fidetzis.

Im Badminton-Theater von Goudi wird noch bis zum 18. Februar der Künstler und Illusionär Gaetano Triggiano mit seinen 30 Tänzern verzaubern.

Im Caminito steht heute Abend das Ensemble Encardia auf der Bühne. Die Adresse lautet: Megalou Alexandrou 28 in Metaxourgio.


In der Ianos-Buchhandlung erwartet das Publikum heute ein Abend mit Eleni Peta und ihrem Quinteto Tangarto, die lateinamerikanische Musik und Musik vom Mittelmeer interpretieren werden. Die Adresse lautet: Stadiou-Straße 24.

Im Half Note Jazz Club gastiert nur noch heute die Gruppe Mukta, die Sitar und World Jazz Fusion interpertieren wird. Die Adresse lautet:
Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Im Odeon Filippos Nakas wird Markos Papasifakis mit seiner Gitarre Stücke aus unterschiedlichen Epochen spielen. Morgen lockt das Odion mit einem Konzert mit zwei Klavieren. Das Odion befindet sich in der
Ippokratous-Straße 41.

Und noch ein Tipp für Morgen

Das Jazz Upstairs hat morgen Abend eine Hommage an Astor Piazzola auf dem Programm. Das Lokal befindet sich an der Plateia Theatrou 10. (Griechenland Zeitung/eh)

Nach oben

 Warenkorb