Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (12.04.2010)

  • geschrieben von 
BallettPremiere mit Pink FloydHeute findet die Premiere des Balletts der Mailänder Scala mit ihrem Stück „Pink Floyd Ballet“ im Megaron Mousikis statt. Gespielt wird Musik von Pink Floyd, die Choreographie stammt von Roland Petit. Beginn ist 21 Uhr und der Eintritt kostet zwischen 30 und 90 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 20 Euro. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.
gibt es unter www.megaron.gr und unter der Telefonnummer 210-7282333.

Bar-Theater
Dramatischer Monolog
Im Baraki tou Vassili im Athener Stadtteil Kolonaki zeigt Andrea Mariano einen dramatischen Monolog von Patrick Ziskint mit dem Titel „To kontrabasso“, zu Deutsch also „Der Kontrabass“. Weitere Informationen gibt es unter der Internetseite www.tobaraki.gr.

Musik
Rockabilly mit Kim Lenz
„Kim Lenz and The Jaguars“ treten heute im Half Note Jazz Club in der Trivonianoustraße 17 auf. Gespielt wird moderner Rockabilly Sound. Die Zeitschrift „Rolling Stone“ sagt übrigens über die Sängerin: „Wenn Elvis eine Frau wäre, würde er sich anhören wie Kim Lenz.“ Tickets kosten zwischen 30 und 40 Euro und für Studenten zwischen 20 und 35 Euro. Eintrittskarten und weitere Informationen unter www.halfnote.gr.

Musik
Rock, Funk, Jazz und Blues
Im Kyttaro gibt es heute Rock, Funk, Jazz und Blues. Theodosia Tsatsou-Babalou spielt bekannte Lieber und Stücke aus ihrer neuen CD „A Gapisou“. Der Eintritt kostet 12 Euro und Beginn ist 22 Uhr. Weitere Informationen unter www.kyttarolive.gr.

Ausstellung
Der Mensch und sein Schatten
Nur noch bis morgen ist die Ausstellung „Der Mensch und sein Schatten“ von Jannis Kastritsis zu sehen. Seine Werke kann man in der Athener Galerie auf der Glykonosstr. 4 in der Plateia Dexamenis bewundern.

Nach oben

 Warenkorb