Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 

Die Opernfans lädt die Athener Konzerthalle Megaron Moussikis heute wieder zur Aufführung des Werkes von Pietro Mascagni „Cavalleria Rusticana“ ein.

In der Titelrolle ist die international bekannte Mezzo-Sopranistin Agnes Báltsa zu hören.

Am kommenden Sonntag wird auf der Kinderbühne der Lyrikí Skiní der Nationaloper das Werk von Gaetano Donizetti „Der Zaubertrank der Liebe“ aufgeführt. Für die Regie ist Karmen Rouggeri verantwortlich. Beginn der Veranstaltung ist 11.00 Uhr vormittag.

Das „Odeio Filíppos Nákkas“ lädt um 20.00 Uhr zu einem Klavierabend mit David Gomez ein. Das Odeío befindet sich in der Ippokrátous-Straße 41. Nach der ernsteren Musik nun ein kleiner Vorgeschmack aus dem musikalischen Repertoire, das Athen heute in der U-Musik zu bieten hat: Der Langzeit-Rocker Vassílis Papakonstantínou tritt heute im Club „Oxygóno“ auf. Das Lokal befindet sich in der Vourváchi-Straße, Ecke Karýzi in Neos Kosmos.

Ein Konzert mit Joe Tornabene am Saxophon, Kathrin Chends, Flöte, und Tim Ward auf elektronischen Instrumenten gibt es heute im „Kollegio Pirs“ in Agia Paraskevi in der Graviás-Straße 6. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Das Duo Sokrátis Málamas und María Thoídou tritt heute und am Wochenende im „Syrmó“ auf. Die beiden werden ihre neue Arbeit „Der Nacht langes Haar“ vorstellen. Das „Syrmós“ befindet sich in der Kolonoú und Odysséos.

Die Gruppe „Tuxedomoon“ spielt ab 21.30 Uhr im Club „Gagarin“, der sich in der Liossíon-Straße 205 befindet. Den Abend eröffnet die Band „Endran“. Der Eintritt kostet ganze 28 Euro.

Das Ensemble „Chaonía“ schließlich sorgt für romantische Stimmung mit polyphonen Liedern im „Alli òchthi“. Die Adresse lautet: Artémonos 9, Neo Kosmos. Bis 15. November läuft in der Athener Stadtpinakothek noch eine Retrospektive griechischer Maler vom 19. Jahrhundert bis heute.

Mosaiken schließlich zeigt die Künstlerin Aglaía Pithí im Kulturzentrum Benetátou an der Plateía Solomoú in Paläó Psychikó. Die Ausstellung dauert nur noch bis zum Sonntag.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb