Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 

Mitch Woods, der brillante Instrumentalist, und seine Rocket 88s sind heute im Half Note Jazz Club zu Gast. Die Vorstellungen dauern bis zum 6. Januar. Der Club befindet sich im Stadtteil Mets.

Im "House of Art" steht heute die Formation "667" auf der Bühne. Die Band gibt erneut am 17. und am 31. Januar eine Vorstellung. Das Lokal befindet sich im Stadtteil Psyrrí in der Sachtoúri-Straße 3.

Für die Verliebten wartet heute abend das Palenque mit einer Noche Romantica - einer romantischen Nacht - auf. Die Adresse des Clubs lautet: Farantáton-Straße 41 am Agíou Thomá-Platz.
Tánia Tsanaklídou tritt heute wieder im Metró in der Gýzi-Straße 83, Ecke Kálvou auf. Sie singt eigene Favoriten aus dem populären griechischen Musikrepertoire, den sogenannten Laiká, aber auch Rockballaden und Jazz-Standards. Auftritte von Tzanaklídou stehen im Metró jeden Montag und Dienstag auf dem Programm.

Im "Sfentóna" treten gleich vier bekannte griechische Sänger auf: Für Stimmung sorgen Glykeria, Kóstas Makedónas, Melina Kaná und Jorgos Andreátos. Das "Sfentóna" befindet sich in der Leofóros Alexándras 22.

Im Coronet Theater steht heute und bis zum 5. Januar das weltberühmte Ballett "Schwanensee" von Peter Illitsch Tschaikowsky auf dem Spielplan. Es tanzt das Ballett der Oper von Odessa. Die Choreographie stammt von Vladimir Troschtschenko. Das Coronet-Theater befindet sich in der Frynis-Straße 11 in Pangrati.

Den Einakter von Patrick Süsskind, "Contrabass" präsentiert heute Abend im "Baráki tou Vassíli" der Schauspieler Andreas Marianos. Das Baráki befindet sich in der Didotou-Straße 3 in Kolonaki.

Eine interessante Ausstellung läuft seit kurzem in der Pinakothek Grigoráki in Paläó Psychikó. Dort werden Werke griechischer Graveure und Maler gezeigt, die sich mit dem Thema "Weinberge und Wein" auseinandersetzten. Arbeiten sind unter anderem von Theodorópoulos, Katsoulídis und Gorítsa zu sehen. Die Pinakothek befindet sich in der Yakínthon-Straße 4. Die Ausstellung dauert bis zum 31. Januar 2005.
(© Griechenland Zeitung)

 

Nach oben

 Warenkorb