Login RSS

Ausgehtipp: Entechno im Technopolis

  • geschrieben von 
Ausgehtipp: Entechno im Technopolis

Zusammen mit der Gruppe der virtuosen Musiker, die ihn seit Jahren begleiten, präsentiert Sokratis Malamas am heutigen Abend in Athen ein musikalisches Programm aus den Liedern seiner vielseitigen Diskographie sowie Interpretationen von Werken anderer Künstler. Mit alten Perlen aus dem Laiko-Genre bis hin zu zeitgenössischem Rock im Gepäck stimmt Malamas derzeit seine Gitarre für seinen Auftritt in Athen.

Der gebürtige Grieche begann bereits früh seine Leidenschaft für griechische Musik zu entdecken. Ab seinem dreizehnten Lebensjahr lernte er Gitarre spielen und sang zu Bouzouki Liedern. Seine Passion wurde schließlich zum Beruf, er begann an der Makedonischen Musikschule Thessaloniki Gitarre zu studieren, setzte sein Studium in Stuttgart fort und kehrte schließlich zurück nach Griechenland um am Konservatorium in Athen seine Studium zu beenden. Seitdem hat er mehrere Platten aufgenommen, steht mit bekannten griechischen Musikern auf der Bühne und komponierte Musik für verschiedene Kurzfilme.

Datum: 19. September, 21.00 Uhr
Veranstaltungsort: Piräos 100, Zutritt von der Persefonis-Straße
Informationen: www.technopolis-athens.com

Unser Foto (© www.sokratismalamas.gr) zeigt Malamas bei einem seiner Auftritte.

Weitere Ausgehtipps für den 19. September:

Lieder und Dichtung von Tsitsanis bis Kavvadias und von Thanasis Papakonstantinou bis Nikos Xylouris, Theatro Petras

Jorgos Dalaras. Lieder von Stavros Kougioumtzis. Veakio Theater, Piräus

15. September bis 22. Oktober
Hommage an William Shakespeare. Gruppenausstellung.
Ena Art Gallery, Valaoriou 9C, Tel.: 210 3388501

Nach oben

 Warenkorb