Login RSS

„Panorama des Europäischen Kinos“ wird digital ausgestrahlt

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Das „Panorama des Europäischen Kinos“ rühmt sich, das älteste Film-Festival Athens zu sein. Dieses Jahr findet es zwischen dem 25. November und dem 4. Dezember zum 33. Mal statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es zum ersten Mal in seiner Geschichte digital ausgestrahlt. Dabei können die Zuschauer das Festival gratis verfolgen.

Thematisiert werden die Genres Film noir und Komödie. Gezeigt werden etwa der Film von Dinos Katsouridis „Thanassi, bring deine Waffe“ mit Thanassis Vengos in der Hauptrolle, oder etwa auch der deutsche expressionistische Stummfilm „Das Cabinet des Dr. Caligari“ von Robert Wiene aus dem Jahr 1920. Komplettiert wird das Festival mit einer Hommage an Stanley Kubrick sowie an Woodstock und mit acht Kurzfilmen. Das Komplette Programm finden Sie unter: www.panoramafest.org

Wann: 25. November bis 4. Dezember

Wo: Digital unter www.panoramafest.org

Nach oben

 Warenkorb