Login RSS

Lighthouse Sessions – Zwischen griechischer Tradition und modernem Jazz

  • geschrieben von 
Foto (© SNFCC) Foto (© SNFCC)

Am 23. Januar um 21 Uhr kann die Musikveranstaltungsreihe „Lighthouse Sessions“ im Kulturzentrum der Stavros-Niarchos-Stiftung (SNFCC) ein Comeback feiern. Zum Auftakt im neuen Jahr betritt Nikos Xydakis mit Live-Publikum sowie via Livestream die Bühne und wird vier musikalische Talente vorstellen.

Xydakie ist ein 1952 in Kairo geborener Komponist und Organisator des Events. Er widmete sich schon in jungen Jahren der Musik und veröffentlichte 1978 sein erstes Album. In den Arbeiten der nun präsentierten Künstlerinnen und Künstler manifestiert sich „die Macht der Sprache der Musik“, indem traditionelle griechische Lieder und Rembetika-Stücke mit Jazz und klassischer Musik verbunden werden. Für die musikalischen Sessions holte man sich als Verstärkung den Schlagzeuger und Komponisten Alexandros Drakos Ktistakis sowie ein Jazz-Trio und ein Streichquartett.

Tickets: 10 bzw. 5 Euro (ermäßigt).
Weitere Infos: hier

Nach oben

 Warenkorb