Login RSS

Ein Mord auf Paros: Lesung im zakk

  • geschrieben von 
Foto (© zack):  Der Autor Peter Pachel. Foto (© zack): Der Autor Peter Pachel.

Die Gesellschaft Griechischer Autoren in Deutschland e.V. (GGAD e.V.) lädt am kommenden Samstag, dem 12. März, um 12.30 Uhr in ihrem Literatur Salon zu einer Lesung mit anschließendem Austausch ins zakk – Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation.

Gast ist diesmal der Autor Peter Pachel. Geboren und aufgewachsen ist er zwar in Siegburg, aber schon bei seiner ersten Griechenlandreise 1981 „infizierte“ er sich mit dem Hellas-Virus. Seit damals faszinieren ihn Land und der Kultur der Griechen. In seinem aktuellen Roman „Brennender Sommer” taucht der neue Polizeichef Filippos Panos nach dem Fund einer Leiche in die Tiefen einer 30-jährigen Freundschaft ein – mit ihren verdrängten Gefühlen, aber auch Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit. Moderatorin ist Maria Laftsidis-Krüger, für musikalische Untermalung wird Antonis Papamichail sorgen. Bis zu viermal jährlich findet unter der Schirmherrschaft des Außenministeriums der Hellenischen Republik und mit Förderung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf der sogenannte Literatur Salon mit Griechenlandbezug statt. Der Einlass beginnt ab 12 Uhr unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen. (GZeb)

Weitere Infos: hier

Nach oben

 Warenkorb