Login RSS

Ballett „Cinderella“: Tanzende Mäuse in Athen

  • geschrieben von 
Foto (© ct.gr) Foto (© ct.gr)

Das Christmas Theater bringt nächstes Wochenende (18. und 19.3.) das beliebte Märchen „Cinderella“ („Aschenputtel“) mit dem Ensemble des Classical Ballet of Eastern Europe auf die Bühne.

Im Rahmen einer Welttournee macht das bekannte Ballett Station in Athen. Die zauberhafte Komposition stammt von Sergej Prokofjew, der seine Musik zu „Cinderella“ nach vier Jahren Arbeit (1940-1944) fertigstellte.
Aschenputtels Geschichte ist allgemein bekannt: Eine junge Frau, von ihrer Stiefmutter ungeliebt und zum Hausmädchen degradiert, schafft es nur durch Hilfe einer Fee und vielen Mäusen, mit einem passenden Ballkleid, glitzernden Glasschuhen und einer Kutsche heimlich auf dem königlichen Ball zu erscheinen. Dort verliebt sich der Prinz des Reiches Hals über Kopf in sie und verspricht, die schöne Unbekannte zu heiraten. Aschenputtel muss jedoch vor Mitternacht zu Hause sein und verlässt den Prinzen frühzeitig. Nur ein gläserner Schuh bleibt ihm als handfester Beweis, um Aschenputtel wiederzufinden.
Das Märchen gehört zur Sammlung „Tales of Mother Goose“ von Charles Perrault aus dem Jahr 1697.
„Cinderella“

Samstag, 18.3., 19 Uhr und Sonntag, 19.3., 17 Uhr
Preis: zwischen 15 und 35 Euro
Karten: telefonisch unter 211 77 01 700 oder hier 
Ort: Christmas Theatre, Leof. Veikou 137, Galatsi 111 46

(Griechenland Zeitung / as)

Nach oben

 Warenkorb