Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Motorisierte Nostalgie: Das Automuseum in Athen

Viele sind vertreten: Italiener, Franzosen, Deutsche – im Hellenic Motor Museum in Athen befindet sich allerdings auch eine stolze Anzahl fahrbarer Untersätze mit direktem Bezug zu Griechenland. Zum Beispiel der Renault Farma oder der Enfield E 8000: Ein Elektroauto aus den 70er Jahren.

Um die 100 Oldtimer aus der privaten Sammlung des Unternehmers Theodoros N. Charagkionis sind im Hellenic Motor Museum zu bestaunen. Auch eine alte liebevoll eingerichtete Werkstatt, geschmückt mit allerlei nostalgischen Werbe-Blechschildern von bekannten Marken wie Bosch, gibt es zu entdecken. Einen ausführlichen Bericht über das Museum sowie ein Interview mit dem Oldtimer-Sammler und Museum-Eigentümer lesen Sie in unserem Griechenland Journal Nr. 4.

Einen kleinen Vorgeschmack liefert die Bildstrecke, die einige der prächtigen Vehikel des Museums zeigt.

(Griechenland Zeitung / mw; Fotos © Jan Hübel)













Nach oben

 Warenkorb