Login RSS

Oktoberfest in Athen: Das Fest der Deutschen Schule Athen

Ganz unter dem Motto „O‘ zapft is!“ hat am 7. Oktober das traditionelle Oktoberfest an der Deutschen Schule Athen (DSA) stattgefunden. Für die Besucher gab es neben strahlendem Sonnenschein, mit mehr als 1.200 Litern Bier und ca. 4.000 Würstl sowie vielen weiteren Spezialiäten, eine bayerische Oktoberfest-Atmosphäre.
Für festlich-musikalische Stimmung sorgten Live-Einlagen der „Key Royal Band“ und schufen unter den Anwesenden, wie ehemaligen Schülern und Freunden der Deutschen Schule Athen, ein ganz besonderes Erlebnis im Rahmen eines traditionsreichen Oktoberfestes. Für die weiblichen Gäste gab es das passende Outfit am Dirndl-Stand zu ergattern, die jene in ein bayerisches Madel verwandelten.
Besonders unterhaltsam war das prall gefüllte Programm für die kleinen Gäste mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten, Face-Painting und einer „Bubble Show“ mit riesigen Seifenblasen. Auch die Großen hatten sichtlichen Spaß mit Tombola.
Mit einer zusätzlich leckeren Auswahl an Spezialitäten wurde am Kuchenstand der Schülerinnen und Schüler der DSA nicht nur für guten Genuss gesorgt: Mit den Einnahmen, weiteren Spenden und dem Reinerlös wird ihr Stipendienfond aufgestockt werden können. Ebenso unvergessen bleibt ihr soziales Engagement mit Verkaufsständen in Namen der Hilfsorganisation „Lesvos Solidarity Safe Passage“ und die Spende der restlichen Lebensmittel an Bedürftige im Waisenheim „Poreia“.


Foto © Griechenland Zeitung / Eva Pallidou

Griechenland Zeitung / yk













Nach oben

 Warenkorb