Login RSS

Entschädigung für Verunglückte auf der Werft von Perama

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Zur Unterstützung von Familien, deren Männer bei einem Unfall auf der Werft von Perama in der vorigen Woche getötet oder verletzt wurden, gab die Regierung nun konkrete Hilfsmaßnahmen bekannt. Während eines Treffens mit Vertretern der Werftarbeiter versprach die Staatssekretärin für Beschäftigung und Soziales, Sofia Kalantzakou, eine Zahlung von je 10.000 Euro. Bei einer Explosion auf einem Frachtschiff waren acht Arbeiter ums Leben gekommen.
en. Arbeiter, die verletzt wurden, erhalten 5.000 Euro. Außerdem versprach die Staatssekretärin, dass der Werft ein mobiles und bestens ausgerüstetes Medizinerteam zur Verfügung gestellt wird. Die Werftarbeit sollen regelmäßig an Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen können. (Griechenland Zeitung / af)
Nach oben

 Warenkorb