Login RSS

Griechenland: Acht ertrunkene Einwanderer auf Samos gefunden – weitere Schiffsbrüchige sind nicht auszuschließen

  • geschrieben von 
Griechenland / Samos. Acht Leichen wurden heute am Strand Potokaki auf der Insel Samos entdeckt. Die Hafenpolizei geht davon aus, dass es sich dabei um illegale Einwanderer handelt, die von der türkischen Küste aus nach Griechenland kommen wollten. In der Region wehten am Mittwoch Winde mit einer Stärke von bis zu 9. Am Mittwochabend konnte ein illegaler Einwanderer in der Nähe der türkischen Küste von einem Schiff gerettet werden.
en. Seinen Angaben zufolge war ein Schlauboot, das illegale Immigranten von der Türkei nach Griechenland bringen sollte, wegen des starken Seegangs gekentert. An Bord sollen sich etwa 12 weitere Personen befunden haben. Die griechische Küstenwache geht davon aus, dass die Toten, die auf Samos gefunden wurden, als Passagiere in diesem Boot unterwegs waren. Unter ihnen befand sich auch ein etwa achtjähriges Mädchen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb