Login RSS

Italienfähre ist in Griechenland auf Felsinsel gelaufen

  • geschrieben von 
Italienfähre ist in Griechenland auf Felsinsel gelaufen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag lief die unter italienischer Flagge fahrende Fähre „Europalink" nordöstlich der Insel Korfu auf eine Felsinsel. Das Schiff schlug leck und musste in den Hafen von Korfu geschleppt werden, wo die Passagiere und Fahrzeuge ausgeschifft wurden und das in den Maschinenraum eindringende Wasser abgepumpt wird. Verletzte gab es nicht. 451 der 693 Passagiere und ein Teil der Fahrzeuge wurde in der Nacht zum Montag von einem anderen Schiff aufgenommen, der Rest blieb in einem Hotel auf der Insel und reiste später ab. Der Kapitän und der Erste Offizier des Schiffes wurden verhaftet.
ftet. Das griechische Handelsschifffahrtsministerium schickte am Montag eine Expertengruppe auf die Felsinsel „Peristeria", um die Ursachen der Havarie zu ermitteln.

(Griechenland Zeitung / ak, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb