Login RSS

Verstorbener zyprischer Ex-Präsident Papadopoulos zum zweiten Mal beigesetzt – Grabschänder wurden gefasst

  • geschrieben von 
Nikosia. Die sterblichen Überreste des zyprischen Präsidenten Tassos Papadopoulos wurden am gestrigen Donnerstag zum zweiten Mal beigesetzt. Am 11. Dezember 2009 hatten Grabschänder diese Überreste entwendet. Am Dienstag konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden.
en. Bei dem einen handelt es sich um einen 31-jährigen Inder, der von der Familie des Verstorbenen Geld verlangt hatte, um das Versteck des Leichnams zu verraten. Der Mann zeigte sich geständig, an der Grabschändung beteiligt gewesen zu sein. Außerdem führte er die Polizei zu zwei weiteren Komplizen – einen 48-jährigen Zyprioten sowie dessen Bruder, der mit einer lebenslänglichen Strafe in Haft sitzt. Letzterer gilt als Kopf des Unternehmens. (GZ/ ah)
Nach oben

 Warenkorb