Login RSS

92 Personen seit Beginn des Jahres wegen Brandstiftung verhaftet

  • geschrieben von 
Griechenland / Peloponnes. Ein 59 jähriger Mann und seine 48 jährige Frau wurden wegen Brandstiftung der Staatsanwaltschaft übergeben. Der 59 Jährige hat am Samstag mit Hilfe eines Feuerzeugs versucht, drei Feuer an der Nationalstraße von Gythio nach Sparta, auf der Peloponnes, zu entzünden. Die Brandherde lagen in einem Abstand von je 500 Metern. Das Paar wurde kurz nach der Tat verhaftet und wird am Sonntag vor dem Staatsanwalt aussagen.
en.
Seit beginn des Jahres wurden 92 Personen wegen Brandstiftung verhaftet. Bei 70 Prozent der Brände handelt es sich um Feuer die wegen Fahrlässigkeit entzündet wurden. Bei 15 bis 20 Prozent handelt es sich um Brandstiftung und nur 5 Prozent sind auf natürlich Ursachen zurückzuführen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb