Login RSS

Von griechischem Schiff entführte Seeleute sind wieder frei

  • geschrieben von 
Von griechischem Schiff entführte Seeleute sind wieder frei

Drei Seeleute, die vor der Küste Nigerias von dem unter maltesischer Flagge fahrenden griechischen Tanker „Kalamos“ entführt worden waren, sind wieder frei.

Dies teilte die Reederei „Aeolos Management“ am Mittwochabend mit. Bei den drei Seeleuten handelt es sich um zwei Griechen und einen Pakistaner. Sie seien zu Untersuchungen in einem nigerianischen Krankenhaus und sollen bald wieder mit ihren Familien zusammengeführt werden, hieß es. Zu den Bedingungen der Geiselbefreiung wollte sich die Reederei nicht äußern. Die drei Seeleute waren am 3. Februar vor dem nigerianischen Ölterminal Qua Iboe entführt worden, wo der Tanker beladen werden sollte. Bei dem Piratenüberfall war der erste Offizier des Schiffes, ein Grieche, erschossen worden. (Griechenland Zeitung / ak)

Unser Archiv-Foto (Eurokinissi) zeigt einen Tanker, der in Aspropyrgos bei Athen entladen wird.

Nach oben

 Warenkorb