Login RSS

Kfz-Steuer und Stilllegungen: Letzte Frist bis 8. Januar Tagesthema

  • geschrieben von 
Kfz-Steuer und Stilllegungen: Letzte Frist bis 8. Januar

Bis zum 8. Januar dürfen säumige Autobesitzer in Griechenland ihre Kfz-Steuer noch ohne Mahngebühren zahlen, und auch, wer sein Auto abmelden will, kann noch bis Ende kommender Woche die Nummernschilder beim Finanzamt abgeben. Zugleich betonte das griechische Finanzministerium an Silvester, dass dies auch wirklich die allerletzte Frist sei. Eigentlich war der Stichtag der 31. Dezember. Nach Angaben des Athener Finanzministeriums hatten bis zum Mittwoch acht von zehn Steuerpflichtigen ihre Kfz-Steuern gezahlt. Zugleich hätten nach den vorläufigen Daten der Finanzverwaltung ungefähr 107.000 Bürger ihre Autos stillgelegt, um keine Steuern zahlen zu müssen. Dies entspreche in etwa der Zahl des Vorjahres. (Griechenland Zeitung / ak, Archivfoto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb