Login RSS

Chef der Verkehrspolizei brutal zusammengeschlagen Tagesthema

  • geschrieben von 
Chef der Verkehrspolizei brutal zusammengeschlagen

In der Nacht vom Montag zum Dienstag wurde der Kommandant der Athener Verkehrspolizei Jorgos Diamantopoulos von vier bisher unbekannten Personen zusammengeschlagen. Er wurde ins Militärkrankenhaus „401“ eingeliefert. Die Täter konnten entkommen. Der Vorfall hat sich im Anschluss an eine Solidaritätskundgebung für Flüchtlinge und Immigranten ereignet.

Die Demonstranten haben unter dem Motto „Unsere Solidarität lässt sich nicht terrorisieren“ gegen einen Brandanschlag auf ein autonomes Flüchtlingsheim protestiert. Dieser Anschlag erfolgte in der Nacht des 24. August im Athener Stadtteil Exarchia. Die Täter haben Gaskartuschen und einen Benzinbehälter in die Abstellkammer des Gebäudes geworfen. Daraufhin ist ein Brand ausgebrochen. Es wurde zwar niemand verletzt, doch zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich Familien mit minderjährigen Kindern im Gebäude. (Griechenland Zeitung / eh)   

Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt das Gebäude in der Athener Notara-Straße im Stadtteil Exarichia, wo sich am 24. August der Brandanschlag ereignete. Untergebracht waren hier Flüchtlinge.

Nach oben

 Warenkorb