Login RSS

Flugzeugunglück in Mittelgriechenland: beide Insassen kamen ums Leben Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt einen Hubschrauber der griechischen Feuerwehr, der u. a.  für Rettungseinsätze Verwendung findet. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt einen Hubschrauber der griechischen Feuerwehr, der u. a. für Rettungseinsätze Verwendung findet.
Nur noch tot geborgen werden konnten zwei Insassen eines einmotorigen Flugzeuges des Typs TL 20, das am Mittwochabend in der Nähe von Larissa in Mittelgriechenland abgestürzt ist.
 
Bei einem der beiden Verunglückten handelt es sich um einen aktiven Piloten der griechischen Luftwaffe. Die Suchaktionen der Feuerwehr wurden durch die relativ kleine Größe des Flugzeugs und die Dunkelheit erschwert; auch ein Hubschrauber der griechischen Streitkräfte hat sich an der Aktion beteiligt. Erst um 3 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben die Helfer in der Region Dendra (bei Larissa), die abgestürzte TL 20 gefunden. Die beiden Insassen saßen angeschnallt auf ihren Sitzen. Die Unfallursache bleibt nach wie vor ungeklärt. (Griechenland Zeitung/eh)
 
Nach oben

 Warenkorb