Login RSS

Luxusurlaub in der Ägäis mit „Blüten“

  • geschrieben von 
Der Inseltraum Mykonos – ausgeträumt für die beiden Fälscherinnen (Foto: ek/Archiv) Der Inseltraum Mykonos – ausgeträumt für die beiden Fälscherinnen (Foto: ek/Archiv)

Der Traum vom schönen Leben auf der Jet-Set-Insel Mykonos und dem Touristenmagneten Santorin endete für zwei junge Frauen hinter Gittern.

Die beiden Griechinnen im Alter von 21 und 28 Jahren wurden Anfang vergangener Woche mit mehr als 14.000 Euro in gefälschten Banknoten verhaftet. Wie die Kripo Attika bekanntgab, hatte die 28-Jährige ihrer Komplizin von Santorin aus per Kurierdienst ein Paket mit 138 gefälschten Hunderteuroscheinen nach Mykonos geschickt. Die Polizei schien von der Sache Wind bekommen zu haben und verhaftete die Empfängerin am vergangenen Montag. Am nächsten Tag wurde auf Santorin auch die andere Frau festgenommen, in deren Besitz sich drei weitere „Blüten“ fanden. Den beiden Falschmünzerinnen wird jetzt auf der Kykladen-Hauptinsel Syros der Prozess gemacht. (GZak)

Nach oben

 Warenkorb