Login RSS

Weiße Weihnachten für die Gebirgsregionen

  • geschrieben von 
Weiße Weihnachten? Vielleicht nicht gerade in Athen, aber in Mittel- und Nordgriechenland rechnen die Meteorologen am Donnerstag mit zum Teil starken Schneefällen. Die Schlechtwetterfront, die das Land derzeit überquert, soll erst am Freitag abschwächen. Die starken Winde beeinträchtigten den Schiffsverkehr erheblich. Erst am heutigen Mittwoch wurden die Strecken nach Kreta und wenigen anderen Inseln freigegeben.
Starke Regenfälle verursachten in der griechischen Hauptstadt sowie in Piräus erhebliche Verkehrsprobleme, zahlreiche Keller wurden überschwemmt. In den Provinzen kam es teilweise zu Erdrutschen. Jene Griechen, die in den Berggebieten ihren Urlaub gebucht haben, werden sich über das Weiß freuen. Zu den beliebtesten Regionen zählen dabei der Pílion oder Aráchova. Alle Zimmer sind dort für die Feiertage mehr oder weniger ausgebucht.
Nach oben

 Warenkorb