Login RSS

Waldbrand in der Nähe des Olympischen Dorfes forderte ein Menschenleben

  • geschrieben von 
Ein Menschenleben forderte am Mittwoch ein Brand am Fuße des Parnitha-Gebirges nördlich von Athen. Zerstört wurden zehn Häuser und etwa 15 Hektar Wald sowie Grundstücksbepflanzungen. Ums Leben kam ein 74jähriger Rentner bei dem Versuch, aus seinem Haus zu flüchten, das bereits von Flammen umgeben war. Ausgebrochen war der Brand in der Nähe des Olympischen Dorfes. Die Flammen drangen bis in die Nähe der Piste für die Olympischen Wettbewerbe im Mountain-Biking vor; Schaden entstand an den Anlagen keiner.
Auf Grund des stürmischen Wetters (bis zu Windstärke sieben) hatte die Feuerwehr große Schwierigkeiten, die einzelnen Brandinseln unter Kontrolle zu bekommen. Als mögliche Ursache wurde Brandstiftung genannt. Gut einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele in Athen machen sich die Verantwortlichen Sorgen, dass während der des Mega-Ereignisses weitere Brandstifter zündeln könnten.
Nach oben

 Warenkorb