Login RSS

Deutlicher Rückgang der Verkehrsunfälle

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Einen deutlichen Rückgang der Verkehrsunfälle im Vergleich zum Vorjahr weist die Statistik der Verkehrspolizei auf. Bis zum 30. Juni ereigneten sich 714 Unfälle weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Dennoch ist die Zahl der Verkehrsunfälle noch immer sehr hoch: Die absolute Zahl liegt in den ersten sechs Monaten des Jahres bei 7.
472; 597 dieser Unfälle forderten Todesopfer; hinzu kamen 780 schwere und weitere 6.095 leichte Unfälle. Insgesamt wurden dabei 10.193 Personen getötet oder verletzt – immerhin aber 1.005 weniger als im Vorjahr. Die Verkehrspolizei führt diese positive Tendenz u.a. auf regelmäßige Alkoholkontrollen zurück. Kontrolliert wurden in diesem Jahr 659.080 Kraftfahrer; 22.317 hätten ihr Fahrzeug unter der Einwirkung von Alkohol gesteuert.
Nach oben

 Warenkorb